Bücherei Elmstein

Dank eines erweiterten Bücherei-Teams kann ein lang gehegter Wunsch , eine zweite Öffnungszeit, nun endlich umgesetzt werden.

Zusätzlich zum gut angenommenen und bewährten Dienstagnachmittag von 15-17 Uhr sollen nun auch Berufstätige und Familien, die während der Woche verhindert sind, die Möglichkeit haben, das reichhaltige Medienangebot zu nutzen.

Neu mit eingestiegen sind : Anja Büchler-Fritz, Katja Ross, Petra Müller und seit November Nadine Schatz.

Besonderer Dank gilt unserem treuen Computerfreak Marco Kropp, dessen Zusage, auch weitgehend samstags für die Bücherei da zu sein, den Ausschlag gab nun diesen Sprung zu wagen.

Weitere Helfer sind jederzeit willkommen. Büchereiarbeit ist überaus vielfältig und bietet viele Betätigungsfelder. Dabei kann sich jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringen. Nur gemeinsam sind wir stark.
Aktuelles:
Handarbeitstreff für Jedemann, in der Regel immer mittwochs ab 15.00 Uhr
Leitung: Barbara Wüst




Das Team unserer Bücherei

Katja Ross, Petra Müller, Karin Bröder, Anja Büchler-Fritz, Marco Kropp und Monika Findeisen (es fehlt:  Nadine Schatz )

Helfer gesucht!

Öffnungzeiten:
dienstags von 15.00 – 17.00 Uhr
samstags von 10.00 - 12.00 Uhr

Adresse: Feldpfad 1, 67471 Elmstein

Ansprechpartner: Karin Bröder
Tel.-Nr.  06328-9028090 (AB)
E-mail:
buecherei-elmstein@t-online.de



Es gibt durchaus Interessenten für eine Onleihe, jedoch war die Teilnahme Umfrage im Mai 2017 zu schwach, um die Sache in Angriff nehmen. Alle Interessenten der Onleihe bitten wir weiterhin am Ball zu bleiben und es bei bei unseren Gemeindevertretern mit einzubringen.









Share by: