Mountainbiking

Mountainbiking in der Pfalz rund um Elmstein

Der Pfälzerwald rund um Elmstein lässt nicht nur die Herzen der Wanderer höher schlagen, auch die Mountainbiker kommen hier voll auf ihre Kosten.

Im Jahr 2005 wurde der Mountainbikepark Pfälzerwald eingeweiht, in dessen Streckennetz auch Elmstein zu finden ist. Eine besondere Tour führt von Lambrecht nach Elmstein und von dort mit dem dampfbetriebenen Kuckucksbähnel zurück nach Lambrecht. Aber auch für die echten Kämpfer auf dem Mountainbike finden sich geeignete Strecken hier in der "Grünen Hölle" des Pfälzerwalds. Alle Touren sind nach Schwierigkeitsgraden wählbar und durchgängig ausgeschildert.

Sogar Deutsche Meisterschaften im Cross-Country und MTB-Marathon-Events werden hier veranstaltet. Die Strecken sind internationalen Standards entsprechend blau, rot und schwarz gekennzeichnet und können in Länge und technischem Anspruch individuell gestaltet werden.

Lassen Sie sich das Komplettpaket "Mountainbiking" mit Infos über den Mountainbikepark, Unterkunftsverzeichnis und weiteren Informationen zu Elmstein und Umgebung kostenlos zuschicken:
Schreiben Sie uns
Max Haag / Elmstein
Share by: